Unsere Nachwuchsschützen

Die Jungschützen bestehen seit 1929. In diesem Jahr feiern wir unser 90jähriges Bestehen. Die Schülerschützen können auf stolze 55 Jahre zurückblicken.

Wir nehmen aktiv am Schießsport teil. Geschossen werden darf bei uns schon ab 6 Jahren auf der RIKA-Hometrainer-Anlage. 

Bei den alljährlichen Rundenwettkämpfen des Verbandes Kolpingstadt Kerpen stellen wir eine komplette Jugendmannschaft. Die Schüler und Bambinis stellen eine gemischte Mannschaft und nehmen an den Jugendvergleichskämpfen teil.

Die Gewehre werden zur Verfügung gestellt.

Neben dem Schießen gibt es für uns das Fahnenschwenken.  Auch hier nehmen wir aktiv an Wettbewerben teil und begleiten natürlich die Schützenzüge. In diesem Jahr haben wir an der 72 Stunden Aktion teilgenommen und für Senioren eines AWO Wohnheimes vorgeschwenkt.

Außer unserer sportlichen Aktivitäten treffen wir uns auch regelmäßig zu gemeinsamen Veranstaltungen. Wir fahren z.B. auf Zeltfahrt, stellen einen Maibaum am Schützenhaus auf, gehen im Karnevalszug mit und vieles mehr.

 

Trainingszeiten

  • Schießtraining            Freitag 17:00-18:00 Uhr
  • Fahnenschwenken      Samstag  ab 14:30Uhr

 

Kommt doch einfach mal vorbei!!!

 

Die  Jungschützenmeister  und der Jugendvorstand