BERGFEST

 

Im letzten Jahr war unsere Schützenjugend Ausrichter der Diözesanjungschützenwallfahrt. Für ein Jahr begleitet uns nun das Wallfahrtskreuz. Nun, ungefähr ein halbes Jahr später, haben wir ein „Bergfest“ gefeiert.

 

Wir haben viele Menschen eingeladen mit uns zu feiern. Leider sind nicht so viele unserer Einladung gefolgt.

Nichts desto trotz haben wir uns mit denen, die mit uns feiern wollten auf den Weg zur Solidarität, unserem Wallfahrtsmotto gemacht und sind zum Papsthügel ins Marienfeld gepilgert.

Am Morgen trafen wir uns am Schützenhaus um dann mit unseren Autos bis ans Marienfeld zu fahren. Von dort aus machten wir uns auf den gut 2,5km langen Weg zum Papsthügel.

Oben angekommen konnten wir bei herrlichem Wetter bis zu unserer Stiftskirche mitten in der Stadt zurück blicken.

In aller Ruhe haben wir uns auf dem Papsthügel umgesehen und dann als Erinnerung an die Wallfahrt erneut unser „Zwiegespräch über das Leben haben und leben in Fülle“ vorgetragen.

Im Anschluss machten wir ein gemeinsames Picknick zu Füßen des Papsthügels. Groß und Klein konnte sich stärken und Ausruhen bevor wir uns auf den Rückweg machten.

Vielen Dank an die, die uns begleitet haben. Ein besonderer Dank geht an unseren Fähnrich Marc, der das Wallfahrtskreuz den ganzen Weg getragen hat.

 

Fotos s. Bergfest